Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Interessierte,


mein Name ist Carolin Falk und seit dem Schuljahr 2018/19 bin ich an der Rosa-Luxemburg-Grundschule als Sozialarbeiterin
tätig.


Ich stehe allen Schülern und Schülerinnen, deren Eltern und Angehörigen sowie den Lehrerinnen und Lehrern der Schule als
Ansprechpartnerin bei Fragen, Interessen und Problemen zur Verfügung.

Schulsozialarbeit zielt darauf ab, Kinder bei der Weiterentwicklung ihrer persönlichen und sozialen Kompetenzen zu
unterstützen. Durch präventive Angebote können langfristig das Schulklima und die Lebensumstände der Kinder positiv
unterstützt werden.


Zu den Angeboten von Schulsozialarbeit zählen:

  • die Beratung und Begleitung von Schülerinnen und Schüler
  • Gespräche mit Erziehungs-und Sorgeberechtigten
  • Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern/ Teilnahme an Konferenzen und Gremien im Schullalltag
  • Kooperation und Vernetzung mit Einrichtungen und Projekten der Kinder-und Jugendhilfe
  • Soziales Training mit Schülerinnen und Schülern   

Kontakt:
Telefon: 0331 / 289 7954
Mobil: 0176 / 14489006
Mail: c.falk@paragraph-13.de
Mein Büro befindet sich im Raum 205.


Als niedrigschwelliges Angebot der Kinder-und Jugendhilfe ist die freiwillig Nutzung meines Angebotes kostenlos. Ich unterliege
der Schweigepflicht und behandele die Beratungsinhalte absolut vertraulich.


Angestellt bin ich bei dem gemeinnützig arbeitenden Verein Paragraph 13 e.V. der bereits seit 1994 in der Potsdamer Kinderund Jugendarbeit tätig ist.

Ich freue mich darauf, Sie zu begleiten.

Herzliche Grüße
Carolin Falk