Über uns

Die Rosa-Luxemburg-Schule liegt mitten in Potsdam im ältesten Teil der Landeshauptstadt. Umgeben von viel Grün und Wasser bietet die Schule eine reizvolle Lernumgebung für alle.

Digitale Medienwoche an der Rosa 16. April – 19. April 2018

In dieser Woche, vom 16.04. – 19.04. 2018  werden sich einige Klassen mit den verschiedenen Themen der digitalen Medienwelt auseinandersetzen. 

Rosa trifft Sans Titre – ein Kunstprojekt

Vernissage 12. April 2018, 17:00 Uhr  Nicht zum ersten Mal werden Schülerinnen und Schüler zu Künstlern, aber zum ersten Mal werden sie Kuratoren ihrer eigenen Kunst und am Ende werden sie zu Kaufleuten, die ihre eigene Kunst bewerten und verkaufen. Seien Sie gespannt und bewundern 

EINLADUNG zum ELTERN-CHECK-POINT

Liebe Eltern, ein Kreis engagierter Eltern trifft sich in regelmäßigen Abständen mit dem Schulleitungsteam im Check – Point – Rosa! Wir freuen uns sehr, dass dieses Kommunikationsformat so gut angenommen wird und schätzen die anregenden Diskussionen und das gemeinsame Gestalten von Ideen im ‚kleinen Kreis‘! Im Sinne 

Aufführung Zirkusprojekt der Klassen 4a und 4b

Nach wochenlangem intensivem Training im Sportunterricht konnten wir am 2. Februar 2018 den Höhepunkt des Zirkusprojektes "Zirkus im Sportunterricht" miterleben. Gänsehaut, Jubel und Hochachtung vor dieser Leistung begleiteten diese großartige Aufführung!